Rama Meisterstück - crunchy Schnitzel & Himbeer-Käsekuchen

(Werbung)


Rama macht das Essen gut! 

Hallo meine lieben Mäuskis! :)
Ich hoffe ihr startet alle gut in die Woche, die Hitze ist ja endlich vorbei. Ich freue mich sehr, denn nur noch diese Woche arbeiten und dann geht es für uns wieder nach Holland. Endlich, ich kann es kaum erwarten.

Bei mir gab‘s die Tage ein dickes Schnitzel , aber mal etwas neu interpretiert. Es handelt sich hierbei um ein richtig knusprig & geiles Putenschnitzel mit mega crunchy Panade. Der Clou, das Schnitzel wurde schön in etwas Rama „Unser Meisterstück“ ausgebacken – die neue Rama ist nämlich jetzt auch perfekt zum Braten geeignet. Zu finden ist das gute Stück im Kühlregal, es gibt sogar eine Rama "Unser Meisterstück" mit Meersalz verfeinert - ein Träumchen sage ich euch, ich habe sie schon probiert.




Rezept für 1 Portion crunchy Putenschnitzel: 
- Putenschnitzel etwas platt klopfen.
- Panier-Straße aufbauen: erst ein Teller mit Mehl, dann mit verquirltem Ei und dann ein Teller mit .. jetzt kommt’s ... zerkleinerten Nachos, gemischt mit etwas Kurkuma (wer das nicht mag, einfach weg lassen), Salz & Paprikapulver scharf.
- Pfanne erhitzen, 15g Rama „Unser Meisterstück" hinzugeben und bei mittlerer Hitze das crunchy Nacho-Schnitzel braten.
- Schnitzel von beiden Seiten braten, dann je nach Dicke, kurz im Ofen bei 150 Grad gar ziehen lassen.

Bei mir gab’s dazu einen leckeren Kopfsalat mit Dressing Nr 4 (Rezept in den Highlights auf Instagram) und etwas Salsa Sauce. Die ist übrigens sehr kalorienfreundlich, das sind die Saucen, wo man sonst die Nachos reindippt.
Wer‘s noch nicht wusste: die Rama „Unser Meisterstück" ist aus 100% Zutaten natürlichen Ursprungs und ohne Konservierungsstoffe vielseitig verwendbar. Wie man hier sieht auch richtig gut zum Braten, der Geschmack ist sehr lecker!

Mein Teller hatte 676 Kalorien.



************


Als kleinen Bonus gibt’s noch ein ganz besonderes Schmankerl für euch, nämlich den super leckeren Himbeer-Cheesecake. Der Boden ist aus crunchigen Haferkeksen (mein zweit liebster Kuchenboden, Platz eins ist nach wie vor Mürbeteigboden) und obendrauf ist eine leichte & leckere Käsekuchenmasse aus Quark.


Mittendrin in der Masse ist eine Schicht Himbeercreme versteckt, ebenso obendrauf, zusammen mit ein paar Heidelbeeren.





Genial ist, dass ein Stück 254kcal hat, dafür ganz ohne Proteinpulver & Co auskommt. Yes!

Zutaten: 

80g Butterkekse (ich hatte Haferkekse)
40g Rama „Unser Meisterstück“
500g Magerquark
80g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eier
1 Pck. Zitronenabrieb
1/2 Pck. Vanillepuddingpulver
Gefrorene Himbeeren
Speisestärke



Zubereitung:

Zunächst die Kekse fein zerkrümeln, dazu in einen Gefrierbeutel geben und platt drücken, zB mit einem Topf oder Glas. In einem kleinen Topf 40g Rama "Unser Meisterstück" erwärmen, Kekskrümel dazu geben, alles miteinander mischen. 
Eine kleine Springform, Durchmesser 16cm, mit Backpapier auslegen, den Rand fetten und mit Mehl bestäuben. Keksmasse auf den Boden drücken, kurz im Kühlschrank erkalten lassen.

Himbeeren (ich hatte tiefgekühlte) auftauen und durch ein feines Sieb streichen. Die aufgefangene Himbeersauce in einen kleinen Topf geben und aufkochen, direkt mit 1TL Speisestärke andicken, abkühlen lassen.




Zutaten für die Masse zusammenrühren. Wer mag, gibt noch einen kleinen Spritzer Süßstoff dazu.
Käsekuchenmasse auf den Boden geben, aber nicht alles! Nach einer dünnen Quarkschicht ein paar Kleckse Himbeersauce darauf geben und mit einem spitzen Gegenstand verstreichen. Nun die restliche Quarkmasse in die Form geben, restliche Himbeersauce obendrauf verteilen. Wer mag gibt noch einige frische Himbeeren und / oder Blaubeeren obendrauf. Dann bei 180 Grad Umluft 50 Min backen, nach 30 Min. mit Alufolie zudecken.

Bei 8 Stücken hat 1 Stück 254 Kalorien.

Kommentare

Beliebte Posts