Knack & Back Minipizza
Ich habe ja schon einige Pizza Rezepte auf meinem Blog veröffentlicht, was sicherlich daran liegt, dass ich so gerne Pizza esse, die Kalorien für eine normale Pizza aber enorm sind. Deshalb muss man erfinderisch werden und nach der Blitzpizza und den "Laugenstangen plattgemacht" (beide Rezepte findet ihr auch auf meinem Blog, einfach die Suche benutzen) habe ich etwas neues entdeckt: Die Knack & Back Minipizza! ♥
Wie ihr wisst mache ich im Moment Weight Watchers und in der App gibt es eine kleine aber feine Community, in der ich eben dieses Rezept entdeckt habe. Die Knack & Back Produkte finde ich ohnehin toll, besonders für einen 2-Personen Haushalt, in dem man nicht ständig frische Brötchen oder Brot backt, da es sich einfach nicht lohnt.
Auch andere Foodblogger sind kreativ geworden mit den frischen Teigen, die es ebenfalls günstiger bei den Discountern gibt. Ich habe für mein Pizzarezept die Sonntagsbrötchen von Knack & Back verwendet.
Zubereitung für 3 Minipizzen :
- Knack & Back Sonntagsbrötchen, 3 Stück
- Tomatenmark
- gekochter Schinken, in Streifen geschnitten
- 1 Frühlingszwiebel, in feine Ringe geschnitten
- 30g geriebener Mozzarella
- Gewürze (Salz, Oregano, nach Belieben Pfeffer)
Zubereitung :
Den Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Den Brötchenteig in die Hände nehmen und vorsichtig auseinanderziehen, bis es einen dünnen, runden Pizzaboden ergibt. Auf's Backblech legen, kurz ruhen lassen, nochmals auseinanderziehen und wieder ablegen.
Tomatenmark (ca 1-2 TL) mit etwas kaltem Wasser in einem Schüsselchen glattrühren, leicht salzen, auf die Minipizzen geben. Die Minipizzen mit Schinken, Frühlingszwiebeln und Käse belegen, anschließend den Oregano darüber geben.
Ab in den Ofen für ca. 10 Minuten.
Werbung, da Markennennung / Alle Produkte wurden selbst bezahlt!
Werbung, da Markennennung / Alle Produkte wurden selbst bezahlt!
Kommentare