Dressing Nr 2

Das wohl beliebteste Dressing des letzten Jahres! Ach was sage ich denn, der gesamten Zeitrechnung! :D
Denn es geht schnell und es schmeckt. Mensch, was brauch es denn sonst bitte noch? Ach ja, es ist auch noch kalorienfreundlich! Da brauch es nicht vieler Worte, ich weiß gar nicht, wieso ich es noch nicht hier aufgeschrieben habe, aber hier kommt es. 


Toppings: gebratenes Hähnchen, Pfirsich, Tomaten, rote Zwiebeln, Feta




Zutaten für 1 Schüssel Salat (ca 200g):
  • 1 Tütchen Salatkrönung, würzige Gartenkräuter (mein absoluter Favorit!)
  • 1 TL neutrales Öl, zB Rapsöl
  • 1 TL Zucker
  • 30ml Cremefine 7% Fett
  • ein Schuß Wasser


Zubereitung:

Ganz easy einfach alles miteinander in einem Schüsselchen verrühren, kurz stehen lassen und dann über den Salat geben. 
Ich weiß dieses Dressing klingt banal, aber ich finde es extrem lecker! Ich habe einige Tütchen ausprobiert und die würzigen Gartenkräuter sind mein absoluter Liebling, dieses Dressing ist so richtig schnell gemacht und mit dem zusätzlichen Zucker nochmal schön süß - so mag ich es am liebsten!


Toppings: Speckwürfel, Schafskäse, Trauben, rote Zwiebeln

 
Die Cremigkeit kommt von der fettreduzierten Sahne, einen Teelöffel Öl solltet ihr auf jeden Fall nehmen, schon allein dafür, dass die Vitamine des Salates aufgenommen werden können. Außerdem ist Öl grundsätzlich nicht schädlich, die Menge macht's!

Dieses Dressing passt an so ziemlich jeden Salat, wie Lollo Rosso / Bianco,  Kopfsalat, Feldsalat, Romana / Römersalat und Eichblattsalat. 

Wichtig: Werbung, da Markennennung! Alle Produkte wurden selbst bezahlt, es besteht keine Kooperation!

Kommentare

Beliebte Posts