Asia Hähnchen - ein Traum

Leute ... die Überschrift sagt doch schon alles, oder? :D
Das Hähnchen ist im Moment mein absoluter Favorit, egal als ob Salat Topping oder als Beilage zu einer reichhaltigen und frischen Asia-Gemüsepfanne. 
Das Tolle ist, ich haue euch nicht nur das Rezept für das Asia Hähnchen raus, sondern auch direkt das Rezept für die low-carb Asia Hähnchen Pfanne UND den Salat. Also wenn das nichts ist!

Fangen wir also an ... 

Für 1 Portion benötigt ihr:
  • 200g Hähnchen (Brust ist optimal, es geht Innenfilet, Mini Schnitzel etc.)
  • 20g Soja Sauce (ich bevorzuge die Sojasauce von Kikoman, schmeckt mir persönlich am besten)
  • 15g Speisestärke


Zubereitung in der Actifry2in1:

Das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Schüssel mit der Sojasauce für 10 Minuten marinieren. Anschließend die Speisestärke hinzugeben und mit den Händen einmassieren, am besten mithilfe eines Handschuhs. 
Die Hähnchenstücke in die Grillschale der Actifry2in1 legen und den Timer auf 7-9 Minuten stellen. Es kommt auf die Größe der Hähnchenstücke an. Auf jeden Fall nicht zu lange, sonst werden eure Hähnchenstücke furtztrocken. 
Nach ca. 2 Minuten die Hähnchenstücke mit etwas Öl besprühen. Das ist wichtig, sonst werden sie nicht saftig! Es reichen 2-3 Gramm Öl aus. 
Nach dem Garen mithilfe eines Holzlöffels von der Grillschale lösen und herausnehmen, es pappt leicht an wegen der Speisestärke. 

Was ist die Actifry2in1? Hier klicken und sich informieren. :)


Zubereitung im Backofen:

Das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden und in einer Schüssel mit der Sojasauce für 10 Minuten marinieren. Anschließend die Speisestärke hinzugeben und mit den Händen einmassieren, am besten mithilfe eines Handschuhs. 
Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Die Hähnchenstücke auf das heiße und mit Backpapier ausgelegte Backblech legen und für 5 Minuten backen. Auf jeden Fall kürzer als in der Actifry drin lassen, denn diese erreicht nur eine Temperatur von 150 Grad! Zur Not bitte mit einem Speisenthermometer nachmessen, das Hähnchen sollte eine Kerntemperatur von 73-75 Grad haben.





Variante 1 - Als warme Beilage zu Gemüse

Wie ihr auf dem Foto seht, hatte ich das Asia Hähnchen, das wirklich wahnsinnig saftig wird, als Fleischbeilage zu einer großen Portion frischem Gemüse. Dafür habe ich mir einfach eine entsprechende Menge an frischem Gemüse (hier: rote Zwiebeln, Möhren, Brokkoli & rote Paprika) in mundgerechte Stücke geschnitten und mit einem Teelöffel Öl in einer beschichteten Pfanne angebraten. 
Ja, den Brokkoli auch! :)
Den kann man ohne Probleme auf diese Weise garen. Abgelöscht wird mit einem Schuss Gemüsebrühe, außerdem kommt frischer Ingwer und frischer Knoblauch hinzu. Abgeschmeckt wird mit Sojasauce & Chiliflocken, man kann jedoch auch eine frische Chilischote hinzugeben.
Als Topping wird das gebackene Asia Hähnchen serviert, ebenso passen geröstete Cashews und frischer Koriander. Ohne Reis ist es eine wunderbare & kohlenhydratarme Speise.


********* 





Variante 2 - Als Topping zu einem schönen Salat

Wie man hier sieht habe ich das Asia Hähnchen einfach als Topping auf einer großen Schüssel Salat plaziert. Außerdem befinden sich auf dem Salat Süßkartoffelpommes (Fertigprodukt) und Cherrytomaten. Das Dressing findet man unter "Dressing Nr 1" auf meiner Instagram Seite und auch hier auf dem Blog. 


 Werbung, da Markennennung | alles selbst bezahlt | Nutzung von Affiliate Links

Kommentare

Beliebte Posts