Weight Watchers - Your Way

Hallo ihr Lieben,

die Weihnachtsfresserei neigt sich dem Ende und mit Vollgas geht's nun auf Silvester zu. Ich muss sagen, dass ich gar kein großer Fan von Silvester bin und in den vergangenen Jahren gehörte ich freiwillig immer zu denen, die an Neujahr den Frühdienst übernommen haben. 
Ja, echt jetzt. 

Silvester macht mich immer etwas melancholisch, man weiß nie, was das neue Jahr so bringt. Wird es wirklich besser als das alte? Welche Vorsätze werde ich mir dieses Mal vornehmen ... und halte ich sie ein bzw. erfülle ich sie? 

Was mich motiviert ist aber immer etwas Neues, denn das bringt Schwung in alte Muster. Ich weiß, dass einige von euch schon lange auf ein Statement von mir bezüglich des neuen WW (Kurzform für Weight Watchers) Programms gewartet haben. Ich mache WW seit September 2016 und seit Anfang Dezember 2017 wurden alle Mitglieder auf das neue Programm umgestellt. 
Wenn man vorher "richtig drin" im alten Programm, den "Smart Points" war, dann muss ich ehrlich gestehen, dass die erste Woche eine große Herausforderung war. Dazu werde ich mich aber im neuen Jahr noch genauer äußern.



Aber was ist eigentlich neu?

Die größte Veränderung, die sofort auffällt, sind wohl die 200 Zero Lebensmittel. Was heißt das genau? Bei WW hatten bisher alle Lebensmittel bis auf Obst und Gemüse eine gewisse Punktzahl. 
Dies hat sich nun verändert, es gibt nun mehr Lebensmittel, die keine Punkte haben, wie z.B. Hähnchenbrust, Hähnchenbrustaufschnitt, Eier, Joghurt bis 0,1% Fett, Skyr etc. Außerdem zählen dazu alle Hülsenfrüchte (Erbsen, Mais, Linsen usw.) und alle Fischsorten, die naturbelassen sind, also nicht eingelegt o.ä. sind. 
Dadurch, dass man weniger Lebensmittel mit der App tracken muss, muss man weniger zählen und ist einfach flexibler. 


Absolutes Lieblingsgericht aus dem neuenKochbuch "Rezepte für jeden Tag",rote Linsen Suppe mit Gemüse und Garnelen.


Kann ich so überhaupt noch abnehmen?

Klar, denn WW hat die Tagespunkte angepasst / reduziert. Tagespunkte sind die Punkte, die jeder pro Tag zur Verfügung hat. Trotzdem muss man jetzt nicht in Panik verfallen und nur noch Zero Lebensmittel essen, das ist nicht Sinn der Sache, WW sieht eine ausgewogene & gesunde Ernährung vor. Ich esse nach wie vor Kohlenhydrate und das jeden Tag. Es geht darum, die Zero Lebensmittel bewusster einzusetzen, da sie gesund sind und gut sättigen. WW gibt als Empfehlung vor pro Mahlzeit 1/2 Salat oder Gemüse, 1/4 Eiweiß und 1/4 Kohlenhydrate zu essen (siehe Bild). 
Grundsätzlich kann ich euch empfehlen euch immer satt zu essen, jedoch nicht über das Sättigungsgefühl hinaus zu futtern. Satt ist satt. Gewöhnt euch an normale, kleine Portionen.


Perfekte Verteilung aller Komponenten auf einem Teller.



Außerdem könnt ihr nun pro Tag bis zu 4 Punkte sparen, die wandern direkt auf euer Wochenbudget zum Wochenextra. Das Wochenextra sind Extrapunkte, die ihr pro Woche erhaltet und die ihr flexibel einsetzen könnt. Zum Beispiel für einen Restaurantbesuch oder beim Pizzabestellen mit Freunden.
Punkteangaben zu Restaurantketten oder -gerichten findet ihr in großer Auswahl in der WW App.

Ich mache Weight Watchers ausschließlich online mit der WW App und habe auch nur das Online Abo abgeschlossen, daher kann ich nur von der App berichten. Da ich auch zur App häufig Fragen erhalte, möchte ich dazu kurz ein paar Infos loswerden.
Ihr findet nach der Anmeldung in der App und dem Abschluss eures Abos wirklich alles auf der Homepage von WW und auch in der App. Man muss sich etwas durchfuchsen, aber es ist alles da! Es gibt eine sehr lebhafte Community, die einem auch mal weiterhilft, man kann sich Lebensmittel als Favoriten speichern, eigene Rezepte anlegen, die App bietet eine sehr große Rezeptdatenbank, man kann seinen Fitness Tracker verbinden (ich habe meinen Fitbit Alta verbunden) und somit Activ Points sammeln. 


Mit dem neuen Programm Your Way endlich punktefreundlicher.



Wer sich jetzt über Angebote informieren möchte, kann dies gerne tun unter: http://www.weightwatchers.com/de


*****

Ich wurde von Weight Watchers Deutschland angeschrieben und ich habe mich sehr darüber gefreut, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, hinter dem ich wirklich zu 100% stehe.
 
 Werbung, bezahlt!

Kommentare

Beliebte Posts