Pasta mit Champignons und Roastbeef

Mein Mann ist ja bekennender Schnäppchenjäger und so stieß er letztens auf ein scheinbar sehr gutes Angebot der Marke Garofalo, ich glaube bei Amazon, möchte dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen, denn ich habe damit nichts zu tun. 
Auf jeden Fall kam ein großes Nudelpaket an, durch das wir uns jetzt munter probieren. Das Paket ist nicht gesponsored oder so, sondern selbst bezahlt. Ich hatte echt lange keine große Lust mehr auf Nudeln und war mehr auf Kartoffel- und Reisgerichte umgeschwenkt, jetzt experimentiere ich wieder ganz gerne mit Pastagerichten. 

Diesmal ist dieses, wie ich finde, sehr leckeres Gericht herausgekommen. Es ist schnell gemacht und man brauch nicht viele Zutaten. Der Spinat ist übrigens optional und kann weggelassen werden. Ich habe ihn nur für meine Portion verwendet, weil ich ihn frisch an dem Tag gekauft habe. 
Für alle WW'ler: Da in diesem Gericht keine Zero Lebensmittel verwendet werden, haut es punktemäßig im üblichen Rahmen rein. Eine Portion hat 12 Smart Points ohne Parmesan.





 Zutaten für 2 Portionen:
  •  160g Pasta
  •  400g weiße Champignons, in Scheiben geschnitten
  •  200g Babyspinat, verlesen, Stiele entfernt
  •  3 Knoblauchzehen, klein, geschält
  •  1 Zwiebel, fein gewürfelt
  •  250g Roastbeef, ohne Fettrand
  •  2 TL Öl
  •  60ml Cremefine 7% Fett
  •  Gewürze: Salz, frischer Pfeffer aus der Mühle, Zucker


Zubereitung:

Den Backofen auf 100 Grad Umluft vorheizen, ein Rost oder Backblech drin lassen. Zwei große, tiefe Pfannen auf den Herd stellen, Nudelwasser aufsetzen.

Das Roastbeef unter kaltem Wasser abwaschen, trockentupfen. Gegen die Faser in Streifen schneiden. Eine der Pfannen stark erhitzen und 1 TL Öl hinzugeben, mithilfe eines Backpinsels (Silikon) das Öl verteilen. Wenn die Pfanne schön heißt ist, das Roastbeef hineingeben und 1 Minute stark von der ersten Seite anbraten, währenddessen nicht wenden! Dann die Platte ausstellen, das Fleisch drehen, 20-30 Sekunden weiterbraten lassen. Herausnehmen und auf einen Teller geben, dort erst salzen und pfeffern. Mit Alufolie abdecken und in den Ofen geben. 

Jetzt sollten die Nudeln ins Wasser.
Die Champignons werden jetzt in der Pfanne gebraten, in der das Fleisch zuvor war. Die Fleischpfanne also wieder erhitzen, den zweiten TL Öl hinzugeben sowie die Champignons. Nicht zu viel rühren, die Champignons verlieren Wasser und lösen so den Bratenansatz aus der Pfanne. Erst nach ein paar Minuten die gewürfelte Zwiebel dazu geben, auf die Zwiebelwürfel in der Pfanne eine gute Prise Zucker geben, das gibt einen feineren Geschmack. Die Champignons salzen und pfeffern, 2 Zehen Knoblauch pressen und dazugeben, die Hitze reduzieren. Vom Nudelwasser mit einer kleinen Tasse etwas Wasser abschöpfen und zum Gemüse geben, Cremefine dazugeben, alles leicht einköcheln lassen, ggf. abschalten.

Wer jetzt den Spinat noch zubereiten will erhitzt die andere große Pfanne. Der Spinat brauch nur 1 Minute. Ist die Pfanne heiß, den Spinat unter Wenden hinzugeben, salzen und pfeffern. Am Ende auch hier gerne eine Knoblauchzehe dazu pressen.

Die Nudeln mit einer Schaumkelle direkt aus dem Nudelwasser in die Champignonsauce geben, die Sauce nochmal kurz aufköcheln lassen bei mittlerer Hitze, damit die Nudeln sich mit der Sauce schön verbinden können.

Nudeln mit Sauce auf Tellern anrichten, Spinat dazu geben (wer mag). Zum Schluss das Roastbeef aus dem Ofen holen und die Mini Steaks auf der Pasta verteilen. Wer mag, reibt sich etwas frischen Parmesan drüber.


Wichtig: Werbung, da Markennennung, unbezahlt!

Kommentare

Beliebte Posts