Kooperation mit HelloFresh
Hallo meine Lieben,
meine vier Wochen mit HelloFresh sind nun vorbei und ich möchte gerne auch hier auf meinem Blog ein paar Zeilen darüber schreiben.
Vorweg, ich weiß, dass viele genervt sind von "Koops" (Kurzform für Kooperationen), von Werbung auf Instagram, von den immer gleichen Firmen und den gleichen Infuencern, die Werbung für alles mögliche machen und wirklich alles mitnehmen, was geht.
Mich nervt das auch und ich finde das sind genau die Leute, die es Leuten wie mir es schwer machen, eine Werbung glaubwürdig zu "verkaufen". Ich setze dabei auf euch, auf die, die mir einfach schon lange genug folgen, die meinen Humor durch die Stories kennen und die wissen, dass das, was ich euch erzähle, kein Scheiß ist. Sorry, aber ihr wisst, ich benenne Dinge gerne beim Namen und Scheiße bleibt nunmal Scheiße. :D
Ich habe auch Anfragen abgelehnt von Fitness Apps und ähnlichen Dingen, weil es nicht zu mir passt. Ich finde es schade, dass mittlerweile auch viele große Influencer auf Instagram eine Kooperation mit einer Rechtfertigung beginnen.
Der Spaß an der Sache und an Instagram sollte immer noch im Vordergrund stehen!
Ich habe damals viel Werbung gesehen von HelloFresh und die Firma eigenständig angeschrieben, da mich ihr Konzept und die Rezepte interessiert haben, so kam es zu dieser Kooperation. Mir wurde die Box vier Wochen lang zugeschickt und pro Woche habe ich drei Gerichte für zwei Personen bekommen.
Ich konnte mir die Box aussuchen, jedoch nicht die Gerichte. Wenn ihr Kunde bei HelloFresh seid, könnt ihr das natürlich tun und wöchentlich aus acht verschiedenen Gerichten wählen. Dazu könnt ihr die HelloFresh App benutzen oder euch auf der Internetseite einloggen.
So sah meine erste Box nach dem Öffnen aus.
Die Lebensmittel, die nicht gekühlt werden müssen, sind in farblich markierten Papiertüten zusammengepackt. Das fand ich schon praktisch, so muss man sich nicht alles zusammen kramen, sondern nimmt sich die passende Tüte aus dem Kühlschrank und kann direkt loslegen.
Das Fleisch und die Molkereiprodukte wurden in Kühl Packs gepackt (die kann man wiederverwerten oder auch aufschneiden und den Inhalt in den Abfluss entsorgen, da der Inhalt aus Wasser und Polymeren besteht) und in recycelter PET Wolle eingerollt. Die Wolle war natürlich eingeschweißt. ;)
Ein hoher Anteil der Lebensmittel sind Bio Produkte, saisonal oder regional. Der Versand der Box erfolgt innerhalb eines Tages nach dem Verpacken, wir hatten nie vergammeltes Obst oder Gemüse in unseren Boxen.
In den vier Wochen kam immer alles frisch und gekühlt an, lediglich ein Becher Schmand hat den Transport nicht überlebt und musste neu gekauft werden.
Zutaten für ein HelloFresh Gericht für 2 Personen.
Zuerst war ich etwas erstaunt über die geringen Mengen, besonders beim Gemüse, denn da sind wir sonst wesentlich mehr gewohnt, aber wir sind doch trotzdem nie hungrig vom Tisch aufgestanden. :D
Durch die genaue Portionierung der Mahlzeiten kommt man so halt nicht in die Situation Lebensmittel wegschmeißen zu müssen, was ich total wichtig finde!
Unser fertiges Hähnchen-Kokos-Curry.
Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich wirklich viel in der Küche experimentiere und viele Gerichte ausprobiere. Bei den HelloFresh Rezepten hatte ich so keines dabei, welches ich in der Form schon mal gekocht habe. Es waren immer entweder neue Gewürzkombinationen (Zimt an Süßkartoffeln zum Beispiel) oder lang vergessene Gemüsesorten (Fenchel, habe ich lange gemieden) im Spiel.
Das war auch genau das, was mich an HelloFresh so gereizt hat.
Auf jeder Rezeptkarte findet man eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung wie man das Gericht zuzubereiten hat. Ebenso die Nährwerte pro Portion, so kann man die Mahlzeiten problemlos beim Abnehmen tracken, entweder beim Kalorienzählen oder auch bei WW. Es gibt zB auch die Box leichter Genuss, wo die meisten Gerichte um die 550-650 Kalorien haben, wie das Gericht oben auf dem Bild.
Hier seht ihr noch das Gericht aus unserer letzten Woche mit HelloFresh.
Ich achte ja sehr auf gute Qualität beim Fleisch und wir kaufen schon lange nichts mehr beim Discounter, sondern nur noch bei Metzgern die nachhaltig schlachten. Die Fleisch in den Boxen hatte auch eine sehr gute Qualität, das hat man direkt geschmeckt.
Mein persönlicher Rabattcode (HELLOTRAUMFIGUR bei HelloFresh eingeben) ist in Deutschland und Österreich noch bis 22.9.17 gültig, gilt jedoch nur für Neukunden! Ihr könnt dann 30 Euro sparen, je 15 Euro auf die ersten beiden Kochboxen.
Ihr könnt jederzeit die HelloFresh Box pausieren oder kündigen.
Wichtig: Werbung, bezahlt!
Wichtig: Werbung, bezahlt!
Kommentare