Gebratene Maultaschen

Hallo ihr Lieben! ♥

Im Moment habe ich ja leider etwas mehr Zeit zum Kochen und Herumexperimentieren und da von den HelloFresh Boxen keine Reste übrig bleiben, koche ich meistens mittags nochmal etwas Gesundes, damit mein Mann etwas am nächsten Tag mit ins Büro nehmen kann. 

Ich wollte schon länger mal wieder was mit Maultaschen machen und habe auch schon öfters Rezepte mit gebratenen Maultaschen auf Instagram gesehen oder im Internet gelesen. 
Heute habe ich mich also auch an dieses Abenteuer gewagt und es wurde so richtig lecker! Ich kann mir die gebratenen Maultaschenstücke auch gut auf einem schönen, großen Salatteller vorstellen. Einfach perfekt im Sommer. 





Zutaten für 2 Portionen :
  • 1 Packung frische Maultaschen 
  • 2 Paprika, gewürfelt
  • 1/2 Packung Iglo Asia Gemüse
  • 1 Handvoll Champignons, in Scheiben geschnitten
  • 2 TL Öl
  • 50g Buko Balance Pikante Kräuter
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft)
  • 5g Speisestärke
  • 150 ml Gemüsebrühe





Zubereitung :

Den Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.

Die Maultaschen vierteln. Das kommt natürlich etwas auf die Größe an, in meiner Packung waren sechs Stück enthalten.
Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Maultaschenwürfel darin 5 Minuten anbraten, dabei gelegentlich wenden. Anschließend herausnehmen und im Ofen warm stellen. 

Die Paprikawürfel und die Champignonscheiben in die noch heiße Pfanne geben und dort weitere 5 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Ruhig direkt leicht salzen, damit die Flüssigkeit schneller aus dem Gemüse herauskocht.
Dann das Asia Gemüse noch gefroren dazu geben, alles kurz durchmischen, dann den Buko und die Brühe unterrühren und alles nochmal 5-10 Minuten leicht köcheln lassen.





Die Speisestärke in eine kleine Schüssel mit einem Schuss kaltem Wasser geben, glatt rühren und in die Pfanne geben. Die Sauce dickt so an, muss jedoch noch etwas weiterköcheln, damit sie nicht nach Mehl schmeckt. 
Nun mit Salz und Pfeffer, ggf. etwas Zitronensaft, abschmecken.

Die Gemüsesauce verteilen und die Maultaschenwürfel darauf anrichten.

Wichtig: Werbung, da Markennennung, unbezahlt!

Kommentare

Beliebte Posts