Protein Waffeln

Hallo meine Mäuse,


wow, ist das warm heute! Außer am Pool, im Freibad oder sonstwo herumliegen war doch wirklich nicht drin, oder? Blöd nur, wenn man arbeiten musste und sich zu Tode schwitzen musste. 
Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf mein Bett heute Abend und auf mein leckeres & gesundes Frühstück morgen früh. :) Ihr wisst ja, im Moment stehe ich gerne so früh wie möglich auf, meine neue Leidenschaft. Ich habe das Gefühl dadurch fitter in den Tag zu starten und mehr zu schaffen, auch wenn ich mir am frühen Nachmittag ein kleines Nickerchen genehmige, was ich absolut liebe! ♥

Wenn Zeit ist und ich Lust auf etwas Süßes zum Frühstück habe, was vorallem auch noch gesund sein soll, habe ich dieses Rezept hier im Internet entdeckt und für mich persönlich noch etwas abgewandelt. Ihr kriegt also meine persönliche Version, die ihr natürlich verändern könnt wie ihr gerne möchtet. :)
Dafür braucht ihr eigentlich nur einen Handmixer und ein Waffeleisen. Ach und natürlich die Zutaten. Haha. 





Zutaten für 1 Portion / 3-4 Waffeln :
  • 1 Ei
  • 1 Eiweiß
  • 100 ml Milch 1,5% Fett
  • 30g Weizenmehl
  • 30g Vanille Whey (Eiweißpulver)
  • 1/3 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Vanille aus der Vanillemühle
  • etwas Öl





Zubereitung :

Das Eiweiß in einem hohen Gefäß steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. 

Die restlichen Zutaten in eine Rührschüssel geben und mithilfe des Handmixers zu einem Teig verarbeiten. Am Ende das Eiweiß vorsichtig mit einem Löffel unterheben.

Das Waffeleisen aufheizen und mit bei jedem Waffel-Durchgang beide Seiten des Eisens mit wenig Öl einfetten. Ich verwende dazu gerne das Öl Spray von Bertolli, ihr könnt aber auch einfach mit einem Silikonpinsel etwas Öl verteilen, da brauch man maximal 2-3 Gramm.

Die Waffeln werden recht dünn und knusprig, machen durch das Eiweißpulver aber extrem satt und schmecken wie ich finde sehr lecker! :) Da das Pulver auch sehr süß ist, benötigt man nicht noch zusätzlichen Zucker.

Wichtig: Werbung, da Markennennung, unbezahlt!

Kommentare

Beliebte Posts