Laugenstangen plattgemacht
Die "Laugenstangen plattgemacht" sind ja im Moment das Essen auf Instagram in der deutschen Community und auch ich musste sie unbedingt ausprobieren. Vom Ergebnis bin ich restlos begeistert, denn es ist nicht nur abnehmfreundlich und schnell gemacht, sondern es ist auch total abwechslungsreich, man kann sich unendlich viele Variationen überlegen. ♥
Für mich löst es die Blitzpizza-Sucht ab. :D
Zutaten für 1 Portion:
- 2 Laugenstangen, tiefgekühlt
- 1-2 EL Buko Balance
- 1 Messerspitze Currypulver
- 3 Dosenmandarinen
- 2 EL magere Schinkenwürfel
- Frühlingszwiebeln oder normale Zwiebel
- 2 EL geriebener Mozzarella
Zubereitung:
Die Laugenstangen 20-30 Minuten auf einem Backpapier auftauen lassen, ggf. etwas Mehl darunter streuen damit sie später nicht so anbacken. Währenddessen den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
Ein neues Stück Backpapier über die Laugenstangen legen und diese mit einem Nudelholz so platt rollen wie es gewünscht ist. Da sie ordentlich aufgehen habe ich meine auch richtig platt gemacht. Es lohnt sich auch etwas Platz zwischen den Laugenstangen zu lassen.
In einem Schälchen den Frischkäse mit dem Currypulver und den Mandarinen mithilfe einer Kuchengabel ordentlich zerquetschen und vermengen. Auf die plattgemachten Laugenstangen verteilen.
Anschließend mit Schinkenwürfeln, Zwiebeln (in feine Ringe geschnitten) und dem Käse belegen. Im Ofen für ca 20 Minuten fertig backen.
Ihr könnt auch den "Pizzastyle" machen und die Laugenstangen mit Tomatensauce, Salami, Kochschinken, Paprikawürfeln usw. belegen.
Kommentare