Bandnudeln mit Zoodles in Avocado-Basilikum Sauce

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es ist schon einige Zeit her seit meinem letzten Blogeintrag, aber ich hoffe dieses Jahr kann ich auch hier wieder voll durchstarten. Aufgeben ist keine Option und seit Anfang Januar 2016 mache ich wieder Weight Watchers. Mit dem Konzept habe ich damals schon mal erfolgreich abgenommen und das neue Programm "Feel Good" hat mich direkt angesprochen.
Auch die App von Weight Watchers (kurz WW) funktioniert bei mir fehlerfrei und ich werde in Zukunft meine Rezepte in Smart Points (kurz SP) ausrechnen. Es bleibt natürlich jedem frei die Zutaten in Kalorien umzurechnen, ganz wie es bei euch passt. 
Außerdem möchten Schnoops & ich mehr auf Fleisch verzichten, weshalb es hier auch vermehrt vegetarische Gerichte geben wird. Eine neue Kreation ist dieses Rezept hier und es ist direkt zu einem meiner neuen vegetarischen Lieblingsrezepte geworden. ♥





Zutaten für 1 Portion:
  • 120g Vollkornbandnudeln
  • 2 große Zucchini
  • 90g Avocado
  • 1 Bund Basilikum
  • etwas Kondensmilch, 7,5%ige
  • 1 TL Olivenöl
  • 20g Mozzarella, gerieben
  • Zitronensaft
  • Gewürze (Salz, Chili Flocken aus der Mühle, Knoblauchpulver)


Zubereitung:

Einen großen Topf mit Salzwasser aufsetzen. Die Zucchini waschen und mithilfe eines Julienneschälers in Zucchininudeln, sogenannte Zoodles, schälen. Das Kerngehäuse nicht schälen, das ist zu wässrig. Die Zoodles beiseite stellen.

In einem hohen Gefäß mithilfe eines Pürierstabes die Avocado, das Basilikum, ein paar Esslöffel von dem Nudelwasser (wegen der Stärke) und ein Schuß 7,5%ige Kondensmilch (oder Cremefine 7%) pürieren bis es eine Creme ergibt. Anschließend mit dem Öl, Zitronensaft, Salz, Chili Flocken und Knoblauchpulver würzen.

Wenn das Wasser im Topf kocht die Vollkornbandnudeln nach Packungsanweisung kochen. In der letzten Minute die Zoodles ebenfalls in den Topf geben und mitköcheln lassen. Alles abgießen, gut abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Dort mit der Avocado-Basilikum Sauce mischen und den geriebenen Mozzarella darüber geben.
Wer mag kann auch Parmesankäse verwenden oder auch geröstete Pinienkerne darübergeben.

Das komplette Gericht hat 22 Smart Points.

Kommentare

Beliebte Posts