Maultaschen - Gemüse Pfanne

Als es Samstagmittag nach dem stressigen Wocheneinkauf schnell gehen musste, kam mir diese Idee: Wieso nicht mal wieder alles in eine Pfanne schmeißen? :D Mein Schnoops nennt es gerne "Pamps", ich nenne es "Pfannengerichte". :p



 Zutaten für 2 Portionen:
  • 1 Packung vegetarische Maultaschen (300g, ich nehme die von Aldi), gewürfelt
  • 3 Scheiben Kochschinken, gewürfelt
  • 1 Packung Pfannengemüse (auch von Aldi)
  • 1 EL Rapsöl 
  • Speisestärke
  • ein Schuß Kondensmilch 7,5% (oder auch Cremefine o.ä.)
  • Gewürze: Gemüsebrühe Instant, Pfeffer

Zubereitung:

Eine tiefe Pfanne mit dem Öl erhitzen und darin die Maultaschenwürfel von allen Seiten anbraten. Die Schinkenwürfel hinzugeben und kurz mitbraten. Dann das noch gefrorene Gemüse hinzugeben, kurz mit anbraten, dann die Hitze reduzieren, einen Schuß heißes Wasser dazu geben und einen Deckel auf die Pfanne machen. 
Nach ca. 10 Minuten sollte das Gemüse gar sein. Jetzt kommt es darauf an wieviel Sauce man möchte. Ich bin da ein Saucenjunkie, deshalb mache ich erstmal ordentlich Gemüsebrühe obendrauf bis alles fast bedeckt ist. Anschließend dicke ich alles mit ca 2-3 TL Speisestärke an, die ich vorher mit kaltem Wasser in einer kleinen Schüssel glatt gerührt habe. Ist die Sauce gut abgebunden kommt der Schuß Kondensmilch rein. Jetzt sollte es nicht mehr kochen denn sonst gerinnt die Milch! 
Am Ende nochmal mit Salz und frischem Pfeffer aus der Mühle abschmecken und fertig. Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts